Video Strip Poker Supreme – Schnellstart


Verzeichnis


Systemvoraussetzungen


minimal

empfohlen
Prozessor:

850 MHz

1.5GHz
Speicher:

128 MB

256 MB
Grafikkarte:

1024x768 32MB

über 1024x768 32 MB
Festplatte:

2 GB Freiraum

mehr als 2 GB Freiraum
Soundkarte

16 bit, stereo

16bit, stereo, Multikanal
Maus

beliebig

beliebig
OS:

MS Windows 98/Me/2000/XP

(Tests auf Longhorn erfolgreich)

MS Windows 98/Me/2000/XP

(Tests auf Longhorn erfolgreich)
DVD/CD-Laufwerk

nicht erforderlich beim Demo

DVD-ROM

Spielinstallation

Die Datei setupsupreme.exe starten und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Abhängig von der Spielversion werden entweder das Spiel samt Gegnerinnen oder nur das Spielengine installiert. In dem zweiten Fall sollen die Anweisungen aus der Abschnitt Manager befolgt werden.

Spielmenü

Spielstart

Mit der Wahl dieser Option wird der Manager gestartet, von dem aus das Hauptbild des Spiels aufgerufen werden kann.

Manager

Nach der Wahl des Spielstarts wird der Manager geöffnet, der die Spielerdateien verwaltet. Der Manager wird im Multimodus geöffnet. Mehere Gegnerinnenfotos werden sichtbar. Nach der Wahl einer Gegnerin schaltet sich der Manager in den Singlemodus um.




Manager - Multimodus

Manager - Singlemodus



Abhängig davon, ob die Gegnerin installiert oder nich installert ist, wird ihr Foto in Farbe oder schwarz-weiß dargestellt. Mit der Wahl eines Fotos kann man zwischen dem Multi- und Singlemodus umschalten. Die Beschreibung des Managers befindet sich unten:



  1. Die Version des Spielengines und die S/N (Seriennummer) der Spielkopie.

  2. Links (abhängig davon, ob die Gegnerin bereits erworben wurde, oder nicht) zu der Webseite der Gegnerin, zum Shop, wo die Gegnerin erworben werden kann oder zum Downloadabteilung, von wo aus die Gegnerin herunter geladen werden kann.

  3. Abhängig von der Anzahl der gewonnenen Partien werden entsprechend viele Herzchen aufgelichtet. Die Herzchen erlauben die nacheinander folgenden Abschnite der Stripsequenz abzuspielen, ohne gegen das Mädchen spielen zu müssen.

  4. Multimodus-Umschalttaste. Es werden 9 oder 16 Gegnerinnen sichtbar

  5. Installationtaste der neuen Gegnerinnen (nach dem Klik soll die entsprechende Datei in dem Windowsfenster ausgesucht werden)

  6. Löschvorgang der ausgewählten Gegnerin

  7. Online-Aktualisierung des Spiels: Aktualisierung des Spielengines auf den letzten Stand, neue Gegnerinnen, usw. (Internetanschluß erforderlich)

  8. Spielbeginn (vor dem ersten Anlauf kann die Aktivierung erforderlich werden - siehe: Aktivierung)

  9. Vorschau


Die verfügbare Elemente werden belichtet, die anderen werden beschattet.


Hauptbildschirm des Spiels

Unten finden Sie ein Beispiel des Hauptbildschirm mit der Beschreibung seiner Elemente:


  1. Zugang zum Spielmenü
  2. Dialogfenster (hier wird der Spielverlauf aufgezeigt)
  3. Ein- und Ausschalten des Spielsounds

  4. Videohauptsbildchirm
  5. Tasten zu Spielminimierung, Fullscreenmodus und Verlassen des Spiels

  6. Aktueller Einsatz

  7. Das Guthaben der Gegnerin
  8. Das Guthaben des Spielers
  9. Die Tasten der Spezialfeatures (Anbieten eines Drinks, kostenlose oder kostenpflichtige Auf-Wunsch-Gesten) oder der Kontrolpanel des Videospielers

  10. Tasten zur Kontrolle des Spielverlaufs
  11. Die Karten – die zum Austausch gewählte Karten werden beschattet (beim eingeschalteten Soufleur werden die Karten automatisch angezeigt). Der Klik auf die Karte setzt die Wahl zurück.


Optionen

Ermöglicht die Veränderung der Spieleinstellungen. Es sind bspw.:


  • Sprache – Die Wahl der Spielsprache

  • Soundstärke – Änderung der Spielsoundstärke

  • Musik – Ein- oder Ausschalten der spielbegleitenden Musik

  • FX Sound - Ein- oder Ausschalten der Soundeffekte

  • Skin – Auswahl des Spielhintergrunds

  • Spiel Karten – Auswahl des Deckblattmotivs

  • 32/52 Spiel Karten – Wahl zwischen der Karten von der Sieben zum Ass oder von der Zwei zum Ass (der kleinere Satz verlieht der Eindruck des dynamischeren Spielverlaufs)

  • Vollbild – bedeutet die Umschaltung zwischen dem Vollbild und dem Fenstermodus (die Änderungen werden nur in der Bildauflösung grösser als 1024x768 sichtbar). Der gleiche Effekt wird erreicht, indem man die Taste in der rechten oberen Ecke des Hauptbildes anklikt.

  • Autoinstallation – das Spiel kann die VS4-Dateien (mit der Gegnerinnen aus dem Video Strip Poker Supreme) mit sich selbst verknüpfen. Die Autoinstallation entscheidet über die Handhabung dieser Verknüpfung: ausgeschaltet bedeutet, daß die VS4-Datei als ein selbstständiges Spiel gestartet wird (ohne in den Spielordner kopiert zu werden) ähnlich als bspw, die AVI- oder MP3-Dateien. (Wichtig: vor der ersten Spielanlauf kann die Online-Aktivierung erforderlich sein. Mehr darüber im Kapitel „Aktivierung”). Eingeschaltet bedeutet, daß die VS4-Datei (die Gegnerin) in den entsprechenden Spielordner kopiert wird und im Manager erscheint. Vom Haus aus ist die Autoinstallation ausgeschaltet. Die Gegnerinnen kann man mit Hilfe des Managers installieren.

  • Souffleur – Einschalten des Souffleurs bedeutet, daß die Karten zum Tausch während des Spiels vorgeschlagen werden.

Spielregeln

Video Strip Poker Supreme ist ein klassischer „draw poker“ – die Option „Spielregeln” im Spiel beschreibt diese Gegebenheiten.


Über

Die Infos über der Spielversion und Grundinformation über den Authoren.


WWW

Öffnet die Webseite des Video Strip Poker Supreme - www.striptease-poker.com. Der Rechner muss selbstverständlich an Internet angeschlossen werden.


Ende

Verlassen des Spiels

Aktivierung

Vor dem Spielbeginn wird eine Aktivierung erforderlich (ähnlich wie bei zahlreichen Software-Produkten auf dem Markt). Es kann zwischen der automatischen oder klassischen, manuellen Aktivierung gewählt werden.


Automatische Aktivierung

Manuelle Aktivierung


Der Automodus ist viel bequemer als der manuelle. Man braucht nur die Information über die S/N und dem Passwort (werden in einer Email-Nachricht nach dem Spielkauf geliefert) eingeben und die „Aktivieren”-Taste ankliken. Nach einer gewissen Zeit (einige Minuten bis einpaar Stunden) soll die Taste erneut angeklikt werden – eine Nachricht, ob die Aktivierung erfolgte oder die Wartezeit noch andauert wird in dem Fenster rechts.


Die manuelle Aktivierung erfordert mehr Anstrengung:

  1. Erstens muß der Installcode von dem Spiel kopiert oder niedergeschrieben und das Spiel verlassen werden.

  2. Zwieitens muß man sich in der Kundenarea auf http://www.striptease-poker.com/customer mit Hilfe der S/N und des Passworts (die wurden entweder per Email zugeschickt oder befinden sich auf der Rechnung aus dem zugeschickten Päckchen) einloggen und die Abteilung „SPIEL FREISCHALTEN” wählen.

  3. Den INSTALLCODE einfügen oder eintippen. Nach maximal 24 Std wird ein FREISCHALTCODE für die erworbenen Gegnerinnen zugeschickt. Der Code soll in das „FREISCHALTCODE einfügen”-Feld eingefügt werden.



Typische Probleme


Problem

Ursache und Lösung

Videosequenzen stocken oder werden zu langsam abgespielt

Der Prozessor ist zu langsam (falls bis 1GHz (1000MHz) oder zu sehr durch die im Hintergrund laufenden Anwendungen belastet – der Prozessor soll ausgewechselt oder die Anwendungen ausgeschaltet werden


Dieser Problem kann auch auftretten, wenn zu wenig Grafikspeicher zu Verfügung steht (besonders werden dadurch die billigen Hauptplatinen mit einem integrierten Grafikchip betroffen - trotzt eines leistungstarkes Prozessors) - die Grafikkarte soll optimal konfiguriert oder gegen eine schellere ausgetauscht werden

unzureichende wiedergabe der Animationen (Tasten, usw.)

Zu wenig Grafikspeicher (das Spiel erfordert mindestens 32 MB Grafikspeicher)

Anstatt des Spielbildes mit der Gegnerin wird erneut der Spielhauptscreen angezeigt

Die Ursache sind Anwendungen die parallel zu dem Spiel laufen. Die fraglichen Anwendungen sollen verlassen werden

in den früheren Win98 Versionen fehlen einige Soundeffekte

Der Windows Media Plazer soll aktualisiert werden